BISQUIT: FÜLLE: 250 g Erdbeeren Für die Roulade stelle ich einen ganz schnellen Bisquit her. Das ist ganz easy und geht sehr schnell. Die ganzen Eier und den Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Ich nehme wegen des Geschmacks immer einen Bourbon Vanillezucker. Das Mehl vorsichtig mit einem Schneebesen unterheben und bei 190° bei Ober und Unterhitze ca. 12 min hell backen. Gutes Gelingen! www.dahoamschmecktsambesten.at Erdbeerroulade
Christine
Erdbeerroulade
Allgemein
Erdbeerroulade
European
Drucken
ZUTATEN
5 Eier
150 g Zucker
150 g Mehl
1 Vanillezucker
1 P. Vanillezucker
250 g Topfen
1 Becher Schlagobers
2 EL Staubzucker
1 VanillezuckerZUBEREITUNG
Ich nehme ein frisches Geschirrtuch und mache es nass, drücke es ganz fest aus, und breite es auf der Arbeitsplatte aus. Ich stürze den fertigen noch heißen Bisquit auf das feuchte Tuch, ziehe das Backpapier vorsichtig herunter und rolle die Bisquitrolle vorsichtig mit dem Tuch ein.
Nach einer Minute rolle ich es wieder auf, entferne das Tuch und rolle die Rolle wieder ein und lass sie vollständig auskühlen.
Inzwischen bereite ich die Fülle zu. Die Erdbeeren putzen und in beliebig kleine Stücke schneiden. Den Topfen und den Zucker mit einem Schneebesen gut verrühren und die geschlagene Sahne und die Erdbeeren dazugeben. Alles vorsichtig vermengen.
Die kalte Roulade füllen und mit Staubzucker bestreuen, und ihr habt einen schnellen Sonntagskuchen den sicher jeder gerne mag.