TEIG: SALBEI PESTO: RICOTTA FÜLLE: Nudelteig zubereiten und 20 min im Kühlschrank stehen lassen. In der Zwischenzeit Pesto zubereiten. Alle Zutaten außer Parmesan in einen Mixbecher und pürieren. Pikant mit Salz und Pfeffer abschmecken und den geriebenen Parmesan zugeben. Ricotta zum Pesto geben und alles vermischen. Mit dieser Fülle werden die Ravioli gefüllt. Gutes Gelingen! www.dahoamschmecktsambesten.at Ricotta Ravioli
Christine
Zurück Weiter
Allgemein
Ricotta Ravioli
European
Drucken
ZUTATEN
200 g Mehl
2 Eier
Salz
2EL Olivenöl
bei Bedarf etwas Wasser
15 g Salbei frisch
1 Knoblauchzehe
5 g Pinienkerne
10 EL Olivenöl
1/2 TL Honig
20 g Parmesan
Salz, Pfeffer
130 g Ricotta
Salbei Pesto ( Rezept oben)
Salz, Pfeffer
Braune Butter mit Salbei und geriebener Parmesan für Deko ZUBEREITUNG
Den Nudelteig mit der Nudelmaschine dünn ausrollen. Ihr dürft genug Mehl bei arbeiten verwenden dass der Teig nicht in der Maschine kleben bleibt. Ich mach die Ravioli mit dem Tupperware Ravioli-Allerlei. Ich finde es geht sehr schnell und ist einfach.
Den ausgerollten dünnen Teig auf den „Ravioli Allerlei“ legen und in die Löcher die Fülle geben. Den Teig mit Wasser bestreichen. Dann die zweite Teigplatte auflegen und mit den Fingern etwas andrücken. Mit dem Nudelwalker einige Male über die gefüllten Teigtaschen rollen bis die Konturen durchgedrückt und sichtbar sind. Teigreste wegnehmen und evtl. weiter verwenden. Die fertigen Ravioli vorsichtig aus dem Allerlei nehmen und im Salzwasser ca. 8-10 min köcheln lassen.
Wichtig ist die braune Butter mit dem Knusprigen Salbei zum beträufeln. Dazu ein Stück Butter in eine Pfanne geben und den Salbei solange rösten bist die Butter anfängt braun zu werden. Die fertigen Ravioli mit der braunen Salbeibutter und Parmesan anrichten.
Ein wunderbares Gericht auch als VORSPEISE.