Rehschnitzel mit Kartoffelnest

by Christine Rehberger

Rehschnitzel mit Kartoffelnest

Zurück Weiter Allgemein Rehschnitzel mit Kartoffelnest European Drucken
Portionen: 2 Vorbereitungszeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

FLEISCH:
3 Rehschnitzel
Salz, Pfeffer, Wildgewürz
Preiselbeermarmelade
KARTOFFEL:
6 Kartoffeln
Olivenöl
Kräuter (Salbei, Rosmarin, Thymian)
1 Knoblauchzehe

ZUBEREITUNG

Als erstes bereite ich die Kartoffelnester zu. Kartoffeln schälen. Meine neueste Errungenschaft in meinem Haushalt ist ein Spiralschneider, und mit dem habe ich die Kartoffeln wie Spagetti gehobelt und zu einem Nest zusammengedreht. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech gesetzt und mit dem Oliven-Kräuter-Öl bestrichen. Die Zubereitung des Öles ist bei der Zubereitung des Forelle mit den Fächerkartoffeln angeführt. Bei 220° Ober und Unterhitze ca. eine halbe Stunde braten.
Ich habe im Slider noch ein Gemüse abgebildet. Dafür Zwiebel in Stücke schneiden, ebenfalls Zucchini und Paprika und Tomaten. Bei diesem Gemüse kann alles mitgebraten werden was im Kühlschrank aufgebraucht werden muss, und schnell durch gebraten ist. Mit vielen Kräuter abschmecken – fertig.
In der Zwischenzeit die Rehschnitzel gut würzen. In der Pfanne mit einem Zweig Thymian ca. 1 min 20 sec. auf jeder Seite anbraten und in eine Alufolie wickeln und kurz beiseite stellen.
In der Zwischenzeit mit dem Bratenrückstand in der Pfanne eine Sauce machen. Ein kleines Stück Butter in der gleichen Pfanne zergehen lassen einen halben KL Mehl dazu. Kurz rösten bis das Mehl eine dunkle Farbe hat, und mit ein bisschen Wasser aufgießen. Es kann auch Weißwein genommen werden. Wenn ihr Rotwein nehmt dann wird es eine richtige Wildfleischsauce. Die Sauce mit Salz und Pfeffer und evtl. einem KL Preiselbeermarmelade abschmecken. Wenn ihr den Wildfleisch Geschmack verstärken möchtet gebt ein kleines Stück ganz dunkle Schokolade in die Sauce. Kurz aufkochen lassen. Dieses sollte recht schnell gehen da die Schnitzel nicht kalt werden sollten.
Schnitzel kurz mit dem Saft in der Alufolie in Sauce legen, servieren und Schmecken lassen!!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

You may also like